Durch digitales Belegmanagement den Überblick behalten
Ihre internationale Kundschaft bezahlt überwiegend mit Debitkarte oder Kreditkarte und Sie nutzen die EC-Cash-Terminals Ingenico Move 5000 für den mobilen Gebrauch beziehungsweise das stationäre Terminal Ingenico Desk 5000 von Future Payments? Dann bieten wir Ihnen mit eDocs zusätzlich die digitale Archivierung der Händlerbelege. Verwalten Sie die Belege elektronisch und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
selbstständig erzeugter elektronischer Händlerbeleg bei jedem Bezahlvorgang
automatische Ablage im Archiv
Beleg jederzeit abrufbar
Ausdruck des Kundenbelegs wie gewohnt über das Terminal
keine Ablage in Papierform
kein aufwendiges Suchen und Sortieren der Belege
Ersparnis von Zeit und Personalaufwand
bessere Ökobilanz durch weniger gedruckte Belege
So funktioniert das digitale Belegmanagement
Ihre Kunden bezahlen die Rechnung, indem sie die Transaktion direkt auf dem Display des Terminals unterschreiben. Nach Abschluss des Bezahlvorgangs druckt das Gerät einen Beleg für den Kunden aus. Außerdem erfolgen automatisch diese Aktionen:
Annahme der elektronischen Händlerbelege
Dokumentation der Belege in einem Protokoll
Archivierung der elektronischen Händlerbelege
Bereitstellung eines monatlichen Reports über die Anzahl der elektronischen Händlerbelege
Auf Wunsch erhalten Sie einen Online-Zugriff auf die archivierten elektronischen Belege. So behalten Sie den Überblick über die geleisteten Zahlungen und können einzelne Transaktionen schnell und einfach finden. Vor allem bei einer hohen Anzahl an unbaren
Bezahlvorgängen sparen Sie Zeit und Kosten, wenn Sie einen bestimmten Beleg wegen einer Rücklastschrift oder einer anderen Nachfrage suchen. Die Belege werden sicher archiviert und stehen Ihnen für diese Zeiträume zur Verfügung:
OLV®-Acquiring oder ELV: 14 Monate
Girocard-System: 18 Monate
Kreditkarten: gemäß den Regularien der Kreditkartenorganisationen (derzeit 18 Monate)
Nutzen Sie unser digitales Belegmanagement für die Händlerbelege und sparen Sie Zeit, Kosten und Papier. Greifen Sie online auf die archivierten Belege zu, um Ihre Umsätze zu überprüfen oder die Daten an Ihren Steuerberater weiterzuleiten. Wir beraten Sie gerne über die weiteren Vorteile und die Einrichtung von eDocs auf den modernen EC-Cash-Terminals von Future Payments!